Rückrundenspieltag in München Roundnet Liga Intermediate Gruppe B

Das war knapp! Um ein Haar hätten wir fast unsere Teilnahme an der Rückrunde absagen müssen, da uns 2 Frauen im Team gefehlt hätten. Doch dann spielte uns Corona in die Hände. Also eigentlich nicht uns direkt, sondern trug viel mehr dazu bei, dass das geplante Turnier in Kassel abgesagt wurde. So standen uns dann doch ganz unerwarteterweise 2 Ersatzspielerinnen zur Verfügung. Spieltag gerettet!
Wir fuhren also in spielfähiger Besetzung bereits am Freitagnachmittag nach München, um bestens ausgeschlafen den Gegnern gegenüber treten zu können. Da es jedoch noch einen Kasten Bier zu vernichten gab, wurde die Nacht für den ein oder anderen dann doch kürzer als erwartet. Nichts desto trotzt oder vielleicht gerade deswegen, waren wir top motiviert für das Rückrundenspiel. Wie auch beim Hinrundenspiel trafen wir schließlich am 22. Januar 2022 auf unsere Gegner Rim’n‘Rulm aus Ulm, DIE VERNETZTEN aus München und Roundnet Karlsruhe B aus Karlsruhe. Ein anspruchsvolles Warmup geleitet von den Münchnern machte uns ready für die nächsten 5 Stunden „Spiel&Spaß“.
Die Bedingungen waren top: warme Halle, genügend Platz, leckere Verpflegung, sehr gute Organisation und tolle Stimmung. So lieferten wir uns erbitterte Kämpfe um jeden Punkt bzw. Satz. Denn jeder Satz zählte – ganz egal, ob das Spiel als solches am Ende gewonnen oder verloren ist. Um so bitterer war es, einige Sätze 16:18 oder 18:20 zu verlieren. Und so reichte es leider auf Grund der starken gegnerischen Mannschaften leider nur für 4 Gewinnsätze. Gruppensieger wurde Karlsruhe mit 19 gewonnen Sätzen. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von unserer Seite aus!
Auch wenn nicht jeder Aufschlag perfekt kam und nicht jeder Aufschlag souverän angenommen werden konnten, verließen wir wissend, dass wir alles gegeben hatten, mit zufriedener Laune München. Aber noch viel wichtiger: wir machten uns wieder auf den Heimweg ins schöne Freiburg voller toller Eindrücke, ewigen Erinnerungen und herzlicher Gastfreundschaft im Gepäck.
Jetzt gilt es noch in den verbleibenden Trainings bis zur Hauptrunde unsere Stärken weiter auszubauen und unsere Schwächen auszumerzen. Denn bereits am 12. März treffen wir auf unsere neuen Gegner: Stuttgarter Kesselkraken, Spiking Bad aus München und Mosquitos Mannheim (alle samt 4. Platzierte aus ihren jeweiligen Gruppen).
Auch dann werden wir wieder berichten wenn es heißt: BFM! BFM! BFM!