Start in die 2. Roundnet Bundesliga

Mit Beginn dieser Hallensaison ist beim Roundnet Germany der Ligabetrieb wieder aufgenommen worden. Darin sind neben der aus den Vorjahren bekannten Regionalliga nun die 1. und 2. Roundnet Bundesligen in ihre erste offizielle Saison gestartet.
Anders als im Roundnet üblich handelt es sich hier um einen Mannschaftswettbewerb. So tritt eine Mannschaft stets mit einem Frauenteam und je zwei Männer- und Mixed-Teams an.
Der Black Forest Monkeys e.V. ist in diesem Jahr mit einer Mannschaft in der 2. Roundnet Bundesliga und mit zwei Mannschaften in der Regionalliga vertreten.
Der erste Spieltag der 2. Roundnet Bundesliga fand für uns am 22. Oktober in Karlsruhe statt. Hier trafen die Teams aus Gruppe C aufeinander.
Neben sehr viel Spielspaß und dem Kennenlernen von Roundnetspieler:innen aus Karlsruhe, München und Würzburg können wir vor allem berichten, dass wir sportlich sehr erfolgreich gewesen sind. Aus den insgesamt 15 Spielen konnten grandiose 13 gewonnen werden.

Gegen Würzburg konnten wir eine weiße Weste bewahren und alle Spiele sowie Sätze für uns entscheiden. Nach einem solchen Sahne-Start in den Spieltag war die Stimmung natürlich fantastisch. Gegen München musste sich unser Männerteam Scholtes/Memmhardt leider geschlagen geben, jedoch konnten die anderen Spiele für uns entschieden werden. In den entscheidenden Mixed-Partien konnten nach umkämpften Spielen beide Teams den Sieg im Entscheidungssatz einholen und somit den Gesamtsieg über München. Gegen Karlsruhe musste sich nur das Mixteam Immerz/Gadjev in einem knappen dritten Satz mit 15 zu 12 geschlagen geben. In den anderen umkämpften Begegnungen musste nur unser Frauenteam einen Satz abgegeben, was eine Bilanz von 9 zu 3 Sätzen komplettierte. Mit einem erneuten Gesamtsieg mit 4 zu 1 Spielen war der gute Start in den Spieltag perfekt. Am Ende standen 8 zu 4 gewonnene Sätze. Die Ergebnisse des ersten Spieltags sind in den folgenden Bildern zusammengefasst:

Nach dem ersten Spieltag wird unser Team aufgrund dieser fantastischen Ergebnisse auf Tabellenplatz 6 der gesamten Liga geführt.

Dem nächsten Spieltag am 19. November in Tübingen wird sehnsüchtig entgegengefiebert und wir hoffen auf ebenso erfolgreiche Ergebnisse.

Unsere Regionalligateams starten beide am 5. November mit einem Heimspieltag in ihre Saison. Hier wird noch je eine Mannschaft aus Tübingen und Weingarten anreisen. Der Spieltag findet in der Sporthalle der Pestalozzischule in Haslach statt.