Rückrundenspieltag BFM 2

Nachdem die Monkeys sich einen starken zweiten Platz am ersten Spieltag in Freiburg erspielen konnten, machten sie sich voller Vorfreude auf die Reise nach Karlsruhe. Das Ziel war klar: die Erstplatzierten KA-Boom! entschärfen und den zweiten Platz verteidigen. Noch bevor sich die Monkeys zum Lausen versammeln konnten, kam schon die erste ernüchternde Nachricht: Angelo und Denise mussten aufgrund eines positiven Tests zurück in den Freiburger Dschungel… Somit ergab sich den Monkeys eine Aufgabe, die selbst Donkey Kong ins Schwitzen gebracht hätte: Zwei Spiele galten in jeder Begegnung als verloren. Sowohl Mannheim, Karlsruhe als auch Heidelberg hatten einen 4:0 Vorsprung.
Dieser Herausforderung gegenüberstehend gaben Nathalie, Manuel, Mario und Toma alles. Im ersten Duell gegen Mannheim versuchten die Monkeys die bananengelben Mannheimer zu verputzen. Hart umkämpft gewannen die Mosquitos Mannheim 7:4 und schickten die Monkeys hungrig weiter zu KA-Boom! .
Pünktlich zum großen Kampf der beiden Best-Platzierten bekamen die Monkeys Unterstützung von der erkrankten Fiona. An dieser Stelle seien neben Denise, Fiona und Angelo auch die Namen von Benoit und Ole nochmal erwähnt. Zu gern hätte die eingeschweißte Affenbande den Spieltag zusammen bestritten.
Zurück zu den Spielen. Mit breiter Silberrücken-Brust gaben die Monkeys alles gegen KA-Boom! . Trotz aller Bemühungen explodierte das Spitzenreiter-Team und gewann (fast) makellos mit 10:1.
Die letzte verbliebene Möglichkeit einen Sieg zu holen, war nun also im letzten Duell gegen Heidelberg PRO TEAM 2. Top eingespielt und gestärkt durch eine Vielzahl von Bananen lieferten sich Heidelberg und die Monkeys packende Spiele – ein wirklicher Augendschungel für die Zuschauer_innen. Letztendlich behielten die Heidelberger die Oberhand und rutschten nicht auf den Bananenschalen der Monkeys aus – 5:7.
Zum Abschluss dieses endlos spaßigen Spieltags, welcher mit beeindruckendem Roundnet aller Teams begeisterte, gab es eine Überraschung für die Monkeys: Dank der beherzigten Leistung sammelten sie genug Punkte, um den zweiten Platz zu verteidigen – das thronende Bananenstück auf dem Bananensplit!
Großes Dank an alle beteiligten Spieler_innen der Gruppe C und riesiges Lob an die Monkeys der BFM 2: Denise, Nathalie, Fiona, Angelo, Benoit, Manuel, Mario, Ole und Toma.