Training

Wir organisieren ein regelmäßiges Training für unsere Mitglieder und alle diejenigen, die das Training einmal anschauen wollen. Bei Bedarf teilen wir die Gruppe in Anfänger*innen und Fortgeschrittene ein. Zudem organisieren sich einige Freiburger*innen über andere Kanäle (Gruppen bei WhatsApp / Signal) zum spontanen spielen. Bei Interesse schreibe uns gerne eine Mail.

Sommer Training (April bis Oktober)

Dienstag, 17:30 – 18:30 Uhr
Ort: Eschholzpark

Sonntag ab 16 Uhr
Ort: Eschholzpark

TRAINING
(Anf. / Fortg.)


FREIES SPIEL

Winter Training (Oktober bis März)

Ab dem 17. Oktober gelten folgende Trainingszeiten!

Anfänger:innen – Training

Wann: Montag 19:00 – 20:00 Uhr
Wo: Friedrich Gymnasium

(Ziele: Spaß am Spiel, Kennenlernen von Grundtechniken, Ansprechpersonen: Ali, Merlin)

Fortgeschrittenen – Training

Wann: Donnerstag 20:15 – 22:00 Uhr
Wo: Adolf-Reichwein Schule

(Ziele: Verfeinern der Spieltechniken, taktisches Spiel, allgemeine Fitness; Ansprechpersonen: Jonas, Manu, Bine)

Falls du nicht weißt, wo du dich einsortieren sollst, kannst du das Roundnet Germany Skilltool verwenden (https://playerzone.roundnetgermany.de/skill-level/; ab Intermediate sollte es dir auch im Fortgeschrittenen-Training Spaß machen), die Trainer:innen befragen oder einfach mal vorbei kommen und schauen, ob es dir in dem jeweiligen Training gefällt.

Achtung: Aufgrund des limitierten Platzangebots in den Turnhallen, behalten wir uns vor das Training in seiner Teilnehmendenzahl zu beschränken und die Schnupperplätze auf 2 zu verringern.

Willst Du einmal zum Schnuppern vorbeikommen, ist dies kein Problem. Melde Dich hierfür gerne kurz unter training@schwarzwaldaffen.de bei uns.

Auch aktuell hat uns die Pandemie noch im Griff. Daher appellieren wir an Euch, Euch tagesaktuell vor dem Trainingsbesuch zu testen. Danke für Euer Verständnis!

Wir freuen uns auf geile Matches!

PS: Für alle, die erstmal nur im Park spielen wollen, gibt es eine offene Signal-Gruppe. Schreib eine kurze Mail und wir fügen dich hinzu.