Training

Wir organisieren ein regelmäßiges Training für unsere Mitglieder und alle diejenigen, die das Training einmal anschauen wollen. Bei Bedarf teilen wir die Gruppe in Anfänger*innen und Fortgeschrittene ein. Zudem organisieren sich einige Freiburger*innen über andere Kanäle (Gruppen bei WhatsApp) zum spontanen spielen. Bei Interesse, schreibe uns gerne eine Mail: vorstand@schwarzwaldaffen.de

Sommer-Trainingszeiten (Mai – Oktober):
Achtung: begrenzte Teilnehmer*innenzahl s.u.!
– Training (Anf./Fortg.): Dienstag 17:30 Uhr – 18:30 (Eschholzpark)
– Offenes Spiel: Sonntag ab 16Uhr

Winter-Trainingszeiten (ab sofort; Stand 25.10.2021):
– Training (Anf./Fortg.): Dienstag, 20 Uhr – 22 Uhr (Vigeliusschule, Mehrzweckhalle)
– Training für Liga-Teilnehmende: Sonntag, 14.30 Uhr – 17.00 Uhr (Hans-Jakob-Realschule)

Das Hallentraining ist ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten. Willst Du einmal zum Schnuppern vorbeikommen, ist dies aber kein Problem. Melde Dich hierfür gerne kurz unter vorstand@schwarzwaldaffen.de bei uns.

Für den Sommer gilt: Wie Ihr natürlich alle mitbekommen habt, sollte man durch die COVID-19-Pandemie gerade bei sportlichen Aktivitäten besonders auf Hygiene achten. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, das Training vorerst auf 20 Spieler*innen zu begrenzen (Anmeldung unter: https://doodle.com/poll/c398besusakfvcry?utm_source=poll&utm_medium=link). Natürlich haben wir uns auch ein Hygienekonzept überlegt und für Euren Schutz wird während des Übens Desinfektionsmittel von den BFM gestellt. Je nach Regelung benötigt ihr ein Zertifikat Geimpft, Getestet oder Genesen. Informiert euch am besten vorher. z.B. auf https://www.freiburg.de/pb/1615769.html
Wir freuen uns auf geile Matches!

PS: Für alle, die erstmal nur im Park spielen wollen, gibt es eine offene WhatsApp-Gruppe. Schreib eine kurze mail und wir fügen dich hinzu.