Über den Verein

Nach einer intensiven Kennenlernphase im Sommer 2017 in dem fast jeden Tag gespikt wurde, wuchs in uns langsam der Wunsch heran mehr zu sein, als nur eine Truppe die sich mal ab und zu im Park trifft. Also gründeten neun Freiburger*innen im Juni 2018 die Blackforest Monkeys e.V. in Freiburg. Bald ging es los mit regelmäßigen Trainings, ersten Turnierteilnahmen und der erten Ausrichtung kleinerer Turniere. Seit Frühjahr 2019 wuchs der Verein schnell an, zu unseren Trainingszeiten fanden sich immer mehr Monkeys, die mit uns zocken wollten. Den bisherigen Höhepunkt erreichte unser Verein mit der Ausrichtung der ersten Deutschen Meisterschaft am 31.08.2019. Nun werden wir weiter versuchen ein guter Botschafter unseres Sportes zu sein und hoffen, dass noch viele Äffchen dazu kommen! Also schreib uns gerne falls du mal vorbei kommen willst!