Über den Verein

Nach einer intensiven Kennenlernphase im Sommer 2017, in der fast jeden Tag gespikt wurde, wuchs in uns langsam der Wunsch heran mehr zu sein als nur eine Truppe, die sich mal ab und zu im Park trifft. Also gründeten neun Freiburger*innen im Juni 2018 die Blackforest Monkeys e.V. in Freiburg. Bald ging es los mit regelmäßigen Trainings, ersten Turnierteilnahmen und der ersten Ausrichtung kleinerer Turniere. Seit Frühjahr 2019 wuchs der Verein schnell an. Zu unseren Trainingszeiten fanden sich immer mehr Monkeys, die mit uns zocken wollten. Den bisherigen Höhepunkt erreichte unser Verein mit der Ausrichtung der ersten Deutschen Meisterschaft am 31.08.2019. Nun werden wir weiter versuchen ein guter Botschafter unseres Sportes zu sein und hoffen, dass noch viele Äffchen dazu kommen! Also schreib uns gerne falls Du bei uns vorbei kommen willst!

Referate

Um die Aufgabe im Verein breiter zu verteilen, wurden Referate eingeführt die sich um bestimmte Themen kümmern.

1. Vorstand

Der Vorstand ist die offizielle gerichtliche Vertretung des Vereins. Er hat den allgemeinen Überblick und lädt zu Mitgliederverwaltungen ein. Die offizielle Kommunikation mit der Stadt, der Presse und andere Anfragen werden von Ihm übernommen.

Bei Fragen diese Themen betreffend, schreibt gerne eine Mail.

Merlin

2. Vorstand

Der 2. Vorstand ist ebenso die offizielle gerichtliche Vertretung des Vereins. Er übernimmt die Vertretung des 1. Vorstandes und unterstützt diesen.

Wencke

Kasse

Die Kasse ist ebenso offizielle gerichtliche Vertretung des Vereins. Sie hat den Überblick über die Finanzen, führt Protokoll über Einnahmen/Ausnahmen und koordiniert Zahlungseingänge- und ausgänge.

Linus & Sebi

Awarenessreferat

Das Awarnessreferat betrachtet Themen für einen guten und respektvollen Umgang im Verein. Sie arbeiten vertrauensvoll mit Anfragen und Inhalten die an Sie herangetreten werden und setzen sich für deren Lösung ein.

Bei Fragen diese Themen betreffend, schreibt gerne eine Mail.

Max & Marie

Communitypflege

Die Communitypflege kümmert sich um die Koordination und Organisation von Events, welche die Vereinsmitglieder im und auch außerhalb des Sports verknüpft.

Marie & Lili

Head of Coaching

Der Head of Coaching ist die Vertretung der Coaches und für Themen der Trainingsplanung verantwortlich. Er agiert als Ansprechpartner für Trainierende und Interessierte.

Bei Fragen diese Themen betreffend, schreibt gerne eine Mail.

Max

Materialpflege und Merchandise

Die Referat Materialpflege und Merchandise hat die Übersicht über die Ausrüstung des Vereins. Es kümmert sich um das erstellen, bestellen und den Verkauf von Merchandise wie z.B. Buffs, Trikots…

Merlin & Jonas

Medienreferat

Das Medienreferat ist für die mediale Präsenz des Vereins verantwortlich. Sie halten die Webseite und Kanäle in den sozialen Medien auf dem aktuellen Stand und leisten Rück- und Ausblicke für interessante Ereignisse den Verein und Sport betreffen.

Lisi & Jan

Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung pflegt die Vereinsunterlagen und kümmert sich um die Bearbeitung von Ein- und Austritten aus dem Verein. Sie treten nach Anmeldungen im Verein mit Neumitgliedern in Kontakt und informieren über die Struktur, Events und Kommunikation im Verein.

Turnierreferat

Das Turnierreferat koordiniert die regionalen und überregionalen Turniere und kompetitiven Spielanlässe die vom Verein organisiert und ausgerichtet werden.

Leo & Anja