Semester Opening April 2023

Wie jedes Semester haben wir auch dieses Mal unser grandioses Semester Opening veranstaltet. Am 30. April 2023 haben insgesamt 36 Teams an dem Turnier teilgenommen. Bei unerwartet gutem Wetter wurde im Eschholzpark mit einer Open Division gezockt.

Morgens starteten wir mit einem gemeinsamen Warm-Up in den Tag. Nach der Gruppenphase am Morgen ging es nachmittags in die K.O.-Spiele mit einer Upper und Lower Bracket. In der Lower Bracket gewann „Acker“ (Stefan & Markus) gegen „79ass“ (Robin & Hannah). Den dritten Platz belegte „Paulanna Spezi“ (Paula & Anna) und besiegte damit im Halbfinale „Fullgas“ (Jose).

In der Upper Bracket im Halbfinale spielten „Die Spanier“ (Toma & Dani) gegen „Calimocho“ (Christoph). In einem spannenden Spiel konnte sich letztendlich „Calimocho“ durchsetzen und belegte damit Platz 3. Im Finale spielten vier unserer Äffchen gegeneinander. Das Team „Simsalarim“ (Merchlin & Oscar) in unseren BFM Trikots (scheint Glück zu bringen 😉) schaffte es, sich in einem spektakulären Match gegen das Team „Halbtagsjobber“ (Marian & Joni) zu behaupten.

Vielen Dank für einen super Start ins Semester! Danke, Danke, Danke an das tolle Orga-Team, alle Teilnehmer*innen und Helfer*innen, ohne die dieser Tag nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinneräffchen und wir freuen uns schon auf das nächste Semester Opening mit euch allen!