Zweite Liga – Zweiter Spieltag – Zweites Mal Karlsruhe

Am 19. November standen wir einerseits vor der Aufgabe unsere sehr gute Teamleistung des ersten Spieltages zu bestätigen und hatten andererseits durch diesen die Möglichkeit das Wechselkarussell zu drehen und ein paar Kombinationen in der Aufstellung unter Ligabedingungen zu testen.
Dies verlief unter dem Strich erfolgreich, da wir uns lediglich gegen München geschlagen geben mussten. Da dort – bis auf die Begegnung Mixed 2 – alle Spiele in den dritten Satz gingen, fehlte es dort letztlich nur an der nötigen Fortune. Wir freuen uns allerdings darüber – wie auch gegen Tübingen und die Gastgeber aus Karlsruhe – ein Spiel auf Augenhöhe bestritten zu haben.

So starteten wir mit einem 3:2 gegen „Karlsruher Kojoten 2“ erfolgreich in diesen Spieltag.
Gegen Tübingen kamen wir ebenso zu einem 3:2. Besonderer Wermutstropfen hier, der Tübinger Spieler Matthias Müller-Weinzierl verletzte sich zuvor in seinem Herrenspiel gegen München und fiel anschließend den Rest des Spieltages aus. Diesen spielentscheidenden Punkt hätten wir selbstverständlich lieber im direkten Vergleich errungen und wünschen Matthias an dieser Stelle noch einmal alle Gute! Gegen München 2 kamen wir – wie oben bereits beschrieben – leider nicht zum gewünschten Erfolg. So stand es am Ende 1:4 aus Freiburger Sicht.

Besonderes Schmankerl ist, dass wir bisher (spieltagübergreifend) all unsere Damenspiele gewinnen konnten! Vor dem dritten und somit letzten Spieltag der Hauptrunde von Liga 2 stehen wir auch deshalb auf dem herausragenden Platz 11 der 41 Teams umfassenden Liga und haben es somit selber in der Hand mit den Top 16 der Liga in die Finalqualifikation einzuziehen. Dabei treffen wir am 10.12.2022 in Stuttgart erneut auf die Karlsruher Kojoten 1 (erster Spieltag) und die Tübinger Eisvögel. Erster neuer Gegner dieser Saison werden die Doktorstuten aus Stuttgart sein.