Freiburg Cup 2022

Am 09.07.2022 fand in Kooperation mit dem Hochschulsport Freiburg der diesjährige Freiburg Cup auf dem Ökosportplatz statt. 31 Teams traten an (darunter natürlich auch einige Monkeys) und kämpften um den Sieg.

Nach einer Vorrunde im Schweizer-System mit immerhin acht Spielen spaltete sich der Turnierbaum in Upper- und Lower-Bracket auf. Die 15 Teams des Lower-Bracket spielten eine spannende KO-Phase, in der sich zuletzt das Team „Einfach KiBa“ gegen „Zack 11“ durchsetzen konnte.

Im Doppel-KO der Upper-Bracket ging es ebenfalls heiß her. Im Finale standen sich die BFM-Teams „Leider Geil“ (Felix & Johanna) und „Glückslos“ (Ephraim & Bine) gegenüber. Das nahezu ausgeglichene Spiel mit vielen schönen Rallys wurde zuletzt, nicht nur aus konditionellen Gründen, sondern auch wegen einer präzisen und ruhigen Spielart zu Gunsten von „Leider geil“ entschieden. Platz Drei belegten die „Feierlings Ultras“.


Wir danken allen Teilnehmenden für den schönen Tag, gratulieren allen Teams für ihre sportliche Leistung und freuen uns auf das nächste Event!